Über uns

Dr. med. Franco Garlando und sein ausgebildetes Praxisteam vereinen klassische Medizin mit Komplementärmedizin.

Die Arztpraxis Ihres Vertrauens

Die Arztpraxis Dr. Garlando in Luzern wurde 1992 von Dr. med. Garlando eröffnet. Unser Team besteht aus 5 Personen. Gemeinsam sind wir um das Wohl unserer Patienten bemüht.


In unserer Praxis vereinen wir die klassische Medizin mit Komplementärmedizin und versuchen damit chronische sowie akute Krankheitsbilder zu bekämpfen. Dabei arbeiten wir auch nach den diagnostischen und therapeutischen Methoden von Dr. Klinghardt.


Gerne begrüssen wir Sie in unseren Räumlichkeiten.



Philosophie

In unserer Praxis behandeln wir Krankheitsbilder wenn immer möglich nach den Ursachen und nicht nach den Symptomen. Damit zeichnen sich langfristige Erfolge ab.


Das persönliche Gespräch mit dem Patienten liegt uns am Herzen. Der Mensch steht dabei mit seinen Gefühlen und Wahrnehmungen seiner psychischen und körperlichen Verfassung im Mittelpunkt.


Dr. med. Garlando vertritt die Ansicht, dass psychische Schwächen oftmals aus körperlichen Schwächen resultieren, was sich auch in der Lehre der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) widerspiegelt.

Team

Dr. med. Franco Garlando

  • Facharzt für Innere Medizin FMH, Spezialgebiet Infektiologie
  • Manuelle Medizin SAMM
  • TCM (Akupunktur ASA, Ernährungslehre, Phytotherapie)
  • Craniosacralmedizin
  • Homöopathie
  • Autonome Regulationsdiagnostik nach Dr. Klinghardt DT

Praxisassistenz

Praxisadministration

Medizinische Masseurin